Der Obmann am Wort


12. Mai 2018
Liebe Fans, Sponsoren, Gönner, Mitarbeiter, Ehrenamtliche, liebe Freunde des SV Horn!

 

Eigentlich sollte der heutige Tag ein Tag zum feiern sein, wäre da nicht die schmerzliche Niederlage von gestern Abend.

Aber auch diese Niederlage hat gezeigt, welchen Charakter unsere junge Mannschaft (gestern haben gegen Ende wieder drei 17jährige gespielt) hat.
Mitten in der Meisterschaft würde man, kurz vor Spielende das 3:3 erzielt, einen Punkt mitnehmen, die Partie trocken zu Ende spielen, und nicht unzufrieden sein.
Nicht so gestern – unsere Mannschaft hat nichts unversucht gelassen, um den Sieg noch zu erreichen, um die Tabellenführung zu behaupten.
Ein Punkt hätte uns in der Meisterschaft ja nur bedingt geholfen, ein Sieg gegen Ebreichsdorf wäre so und so notwendig gewesen.

Trotzdem gibt es meiner Meinung nach Grund zu feiern!

Auch wenn noch drei Spiele zu absolvieren sind, kann man von einer der erfolgreichsten Saisonen in der Geschichte des SV Horn sprechen.

Lassen wir die Kirche im Dorf und blicken zurück:
Vor einem Jahr erfolgte der bittere Abstieg, ein neues Trainerteam und eine weitgehend neue Mannschaft mussten in kurzer Zeit zusammengestellt werden.
Unsere japanischen Partner zogen sich komplett aus dem operativen Geschäft zurück, und wir übernahmen wieder die alleinige Vereinsführung.

Mit Carsten Jancker wurde rasch der Trainer gefunden, der unsere Philosophie, mit einigen wenigen Routiniers und vielen jungen Spielern anzutreten, voll unterstützte.
Als Ziel wurde ausgegeben, uns in der Liga zu etablieren, und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben.

Die aktuelle Situation zeigt, dass unsere Erwartungen an das Team weit übererfüllt wurden. Im Cup ist man nach einem großartigen Kampf gegen den aktuell Zweiten der Ersten Liga erst im Elfmeterschießen ausgeschieden. In der Meisterschaft haben wir es immer noch in der eigenen Hand den Meistertitel zu erspielen.
Erreicht haben wir schon jetzt den Aufstieg in die neue Zweite Liga! Das ist viel mehr als erwartet und erhofft, und kann gar nicht groß genug gewürdigt werden!

Ein großes Dankeschön hierfür an das Team und die sportliche Führung!

Unterstützen wir in den restlichen Spielen unsere Mannschaft , sie hat es sich mehr als verdient!
Würdigen wir die Leistung unseres Teams besonders im letzten Heimspiel am kommenden Freitag.
Gerade in den Heimspielen hat die Mannschaft gezeigt wie stark sie ist, 13 der 14 Spiele wurden gewonnen, und die Waldviertler Volksbank Arena ist wieder eine Festung geworden!

 

Egal wie das Spiel ausgeht, feiern wir unsere Mannschaft, unseren SV HORN!

Wir sind wieder Bestandteil der zweit höchsten Liga Österreichs!

Danke an Alle die daran mitgewirkt haben. Ich bin stolz Teil dieser SV Horn Familie zu sein!

Feiern wir am kommenden Freitag gemeinsam unseren Aufstieg, und wer weiß, vielleicht wird es am Ende ja noch mehr. Die Mannschaft wird alles dafür geben!

BE PART OF IT

 

Euer/Ihr

Rudi Laudon