Der SV Horn verpflichtet Stefan Krell


30. Juli 2017
Verpflichtung eines routinierten Torhüters aufgrund einer Verletzung von Jaroslav Kasprisin

Der SV Horn verpflichtete mit Stefan Krell einen erfahrenen Torhüter.

Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Torhüter Jaroslav Kaspisin, dessen Schweregrad der Verletzung und die damit einhergehende Zeit bis zur Rückkehr nach derzeitigem Stand noch nicht absehbar ist, verpflichtete der Verein mit Krell einen erfahrenen Torhüter.

Mit Simon Kronsteiner und Alexander Mahrle stehen weiters zwei ganz junge Goalies im Kader der Kampfmannschaft, allerdings fehlt diesen aufgrund ihrer Jugend mit 18 und 17 Jahren noch die Erfahrung im Erwachsenenfußball. Simon Kronsteiner, der aus dem eigenen Nachwuchs stammt, war bereits in den beiden letzten Testspielen mit einer jeweils guten Leistung im Tor gestanden - Simon soll in Ruhe als Torhüter aufgebaut werden.

 

Der 25jährige Stefan Krell (1,89 m) stand bereits in 110 Partien der Regionalliga Ost im Tor und hat weiters die Erfahrung von 5 ÖFB-Cup-Partien sowie 2 Relegationsspielen um den Aufstieg in die Erste Liga.

Krell durchlief neben den Jugendvereinen Donaufeld und Stadlau auch die Jugend von Austria Wien und war Spieler der AKA St. Pölten. Weitere Stationen waren die Austria Amateure, der FAC sowie Hartberg und zuletzt war er 4 Jahre Stammtorhüter in Parndorf.

Stefan Krell, der im Laufe dieser Woche in das Training des SV Horn eingestiegen war und auch bereits im Test gegen Amaliendorf zwischen den Pfosten stand, wird sicherlich mit seiner Routine eine Verstärkung darstellen.

 

Herzlich willkommen beim SV Horn!