Eine schöne Momentaufnahme!


28. Juli 2019
Wenn auch die Tabelle nach dem ersten Spieltag noch wenig Aussagekraft hat, so ist es doch eine schöne historische Momentaufnehme auf dem ersten Platz der 2. Liga zu stehen!

Es ist schon eine historische Momentaufnehme der Tabelle der 2. Liga, wo der SV Horn erstmals in seiner fast 100jährigen Geschichte auf dem ersten Platz der zweithöchsten Österreichischen Liga steht!

Natürlich hat eine Tabelle nach dem ersten Spieltag noch wenig Aussagekraft und die Favoriten der Liga sind klarerweise andere Vereine und wir bleiben demütig und freuen uns über einen gelungenen Saisonstart mit einem 5:1 Sieg im Uniqa ÖFB-Cup auswärts genauso wie mit dem 5:1 Sieg in der ersten Runde der neuen Saison auswärts bei den Young Violets. Der SV Horn zählt klarerweise nach der letzten Saison, wo man sportlich den Ligaverblieib nicht geschafft hatte aber aufgrund anderer Umstände in der zweithöchsten Liga geblieben war, nicht zu den Favoriten und auch der Meistertitel ist nicht die Zielvorgabe der neuen Saison, aber es freut unds sehr, dass wir einen so gelungenen  Saisonstart feiern durften.

Auch in der vorigen Saison war nicht alles schlecht, sondern der Verein war trotz des nicht zufriedenstellenden Abschneidens der Kampfmannschaft einer der erfolgreichsten Vereine Niederösterreichs, ja sogar Österreichs.

Die Frauenmannschaft hatte den sensationellen Aufstieg in die Planet Pure Bundesliga geschafft und spielt nun diese Saison in der höchsten Spielklasse Österreichs - der Verein war wie schon in den Jahren davor wieder einer der erfolgreichsten Vereine Niederösterreichs im Nachwuchs, wenn nicht wie in den beiden Sisonen davor überhaupt der erfolgreichste Nachwuchsverein Niederösterreichs und spielt mit seinen Nachwuchsteams in den Nachwuchsligen um den jeweiligen Nachwuchsmeistertitel mit. Man konnte in der U14 den Landesmeistertitel und der U17 den Vizemeistetitel punktegelich mit dem Landesnachwuchsmeister erzielen und viele Spieler des Vereins im Horner Nachwuchs ausgebildet bilden bereits seit Jahrzehnten die Leistungsträger und Stammspieler der Vereine der Umgebung. Mit dem Nachwuchsleistungszentrum am Standort Hollabrunn und dem neu gegründeten Mädchenleistungszentrum bei den Mädchen in Horn ist man einer der wichtigsten Nachwuchsausbildner von ganz Niederösterreich und sehr erfolgreich unterwegs.

Nach dem Umbruch im Sommer und mit der neu formierten Kampfmannschaft der 2. Liga  herrscht nun wieder Aufbruchsstimmung in Horn, was den Fußball betrifft, weil natürlich die Kampfmannschaft der Männer das Zugpferd und das Aushängeschild des Vereins ist, dem die meiste Aufmerksamkeit zuteil wird.

Wenn auch die Tabelle nach dem ersten Spieltag der 2. Liga noch wenig Aussagekraft über die Saison hat, so ist es doch eine schöne Momentaufnahme in das erste Saisonheimspiel mit einer neuen Euphorie auch unter den Fans und Zuschauern gehen zu können!

Kommenden Freitag steigt also das Spitzenspiel der Liga in Horn mit dem Spiel der 2. Runde SV Horn gegen den FAC.

Zwei Sieger der ersten Runde teffen dabei aufeinander - und es ist natürlich auch ein besonderes Spiel für viele Beteiligte, weil nicht nur 2 langjährige Ligakonkurrenten aufeinander treffen, sondern auch da beim FAC einige ehemalige Horner sind. Neben dem jungen Torhüter Belmin Jenciragic, der im Horner Nachwuchs damals noch unter dem jetzigen Sportdirektor Reinhard Vyhnalek gespielt hatte, wird man neben Albin Gashi, der von Rapid zu den Floridsdorfern gewechselt ist, auch auf mit Marco Sahanek einen langjährigen Horner treffen. Zu den Spielern gibt es auch noch im Trainteam der Wiener mit Aleksandar Gitsov den ehemaligen Horner interimistischen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums als Co-Trainer der Floridsdorfer.

Wir freuen und auf das Spitzenspiel gegen den FAC - kommenden Freitag 2. 8. 2019     -   19:10 Uhr in Horn!

Dieses Match darf man sich nicht entgehen lassen! Sei Teil der SV Horn-Familie!

 

Sichere dir jetzt deine Saisonjahreskarte!  - --> https://www.svhorn.at/verein/news/sichere-dir-deine-saisonkarte-für-die-saison-2019-20

Tageskarten für das Spiel sind in unserem Onlineshop erhältlich ----> SV Horn Online-Shop

 

 

BE PART OF IT