Erfolgreiches Wochenende nicht nur für die Kampfmannschaft


17. August 2015
Neben der Kampfmannschaft mit dem 8:1 Sieg gegen Oberwart waren auch die Damen und Amateure dieses Wochenende erfolgreich.

Die SV Horn Frauen siegten zum Meisterschaftsauftakt der NÖ-Frauenlandesliga in ihrem ersten Spiel in Heidenreichstein - auch die jungen Amateure in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel gewannen ihr erstes Meisterschaftspiel der Saison.

Am Sonntagnachmittag bei strömendem Regen konnten unsere Frauen einen 2:1 Rückstand zweite Hälfte im Auftaktspiel der Frauen Landesliga noch drehen und siegten durch Tore von Romana Groll, Lisa Rosa Weber und Natascha Neumayer noch mit 2:3 in Heidenreichstein.

Gratulation zum hart erkämpften Sieg!

 

Unsere Amateure bestritten bereits am Samstag Nachmittag ihr Auftaktspiel der Gebietsliga gegen den Vorjahresdritten Grafenwörth und siegten klar mit 4:0 (2:0).

Die junge Mannschaft von Amateure-Cheftrainer Masaki Morass, der gleichzeitig auch das Bindeglied zur Kampfmannschaft als dortiger Co-Trainer darstellt, und den beiden Co-Trainern Wolfgang Janisch und Andreas Kaiser konnten von Beginn weg das Spiel klar diktieren. Schon nach 3 Minuten stand es 1:0 nach einem schönen Zuspiel des noch 15jährigen Manuel Kegler auf Sally Preininger. Preininger konnte auch nach 12 Minuten den Halbzeitstand von 2:0 fixieren, doch damit nicht genug traf er auch nach der Pause nach 55 Minuten zum 3:0. Den Endstand von 4:0 konnte Routinier Marcel Toth nach einer Stunde herstellen.  Neben Jaro Kasprisin (25J) als Torhüter und Marcel Toth (26J) standen nur noch Neuverpflichtung Igor Paldan (24J) - er wurde für die Amateure in der Innenverteidigung im Sommer geholt - der sonst extrem jungen Mannschaft zur Seite. Alle Spieler außer Toth, Kasprisin und Paldan sind maximal 19 Jahre alt oder wesentlich jünger!!
Die Spieler Jan Köppel und Dominik Volf - beide Jahrgang ´99 konnten ihr erfolgreiches Pflichtspieldebut im Erwachsenenfußball feiern.

Tore: 3. 12. 55. Preininger, 60. Toth

Aufstellung SV Horn Amateure: Kasprisin; Augustin, Paldan, Weber, Dreier (Köppel), Kegler, Schlögelhofer, Toth,  Andrä (K), Mihajlovic (67. Volf), Preininger (82. Bulliqi)

Facebookalbum vom Spiel der Amateure:
https://picasaweb.google.com/svhornbilder/Horn_amas_vs_grafenwoerth