Große Fortschritte beim Stadionumbau


23. Juni 2016
Alles läuft nach Plan

Während sich die Mannschaft auf Trainingslager in Fieberbrunn befindet, laufen auch in der Waldviertler Volksbank Arena die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren.

Bereits vor Ende der Regionalliga-Saison wurden die ersten Schritte für die Anpassung an die Bundesliga-Richtlinien eingeleitet. Das Flutlicht, das für Fernsehspiele nochmals verstärkt werden musste, war die erste Maßnahme der - für die Sky Go Erste Liga notwendigen - Infrastrukturverbesserung. Bis Saisonstart müssen noch weitere Adaptierungen rund am das Spielfeld getroffen werden, die bis dato gut voranschreiten.

Da der Sicherheitsabstand zwischen der Seitenauslinie und der Spielfeldbegrenzung, zu gering ausfiel, musste die Stehplatztribüne Ost einige Meter nach hinten versetzt werden. Auf der neu gewonnenen Fläche wird Rasen verlegt, um in weiterer Folge das Spielfeld um zwei Meter von der Sitzplatztribüne (West) wegzurücken.

Den TV-Turm, der in der Stehplatztribüne integriert ist, wird es in dieser Form in Zukunft nicht mehr geben. Zu Beginn der neuen Saison wird dort ein neuer und höherer TV-Turm mit neuer Raumaufteilung für die Fernsehteams und den Blaulichtdiensten sowie eine Kantine für die Zuschauer der Stehplatztribüne zu finden sein. 

Wie am Freitag von der Bundesliga veröffentlicht findet das erste Heimspiel der Sky Go Erste Liga-Saison 2016/17 am Freitag den 5.8.2016 gegen den Kapfenberger SV statt. Bis dahin werden bei planmäßigem Verlauf alle Umbauarbeiten abgeschlossen sein, womit einem Besuch in der Waldviertler Volksbank Arena nichts mehr im Wege steht.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns auch nochmal für die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Freiwilligen bedanken, die uns eine große Hilfe bei diesem Projekt sind.