Herzlich willkommen beim SV HORN, Ercan Kara!


10. Juli 2019
Mit Ercan Kara holt sich der SV Horn einen weiteren Schlüsselspieler ins Team!

Der 23-jährige Österreicher Ercan Kara ist ein großgewachsener und physisch starker Mittelstürmer, der sich vor allem durch seine Kopfballstärke und Torgefährlichkeit auszeichnet. Ercan begann seine Fußballkarriere in der Jugendabteilung von SK Slovan Hütteldorfer AC und setzte seine Laufbahn bei SK Austria Wien Amateure und FC Karabakh Wien fort. In der letzten Saison 2018/19 spielte er für den FC Mauerwerk, wo er auf 28 Einsätze kam und 22 Tore schoss.

„Wir sind froh, dass wir mit Ercan Kara nun auch einen echten Torjäger in unseren Reihen haben, der in den letzten drei Saisonen mit einer hervorragenden Trefferquote auf sich aufmerksam gemacht hat. Wir sind davon überzeugt, dass er auch bei uns seine Qualitäten unter Beweis stellen wird und so den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird.“, so Reinhard Vyhnalek, Sportdirektor des SV Horn.

Auch Cheftrainer Markus Karner ist von der Neuverpflichtung begeistert und meint: „Mit der Verpflichtung von Ercan Kara ist es uns gelungen, das gesuchte Anforderungsprofil optimal zu besetzen. Ercan verfügt über eine ausgeprägte Physis und einen sehr konkreten Torabschluss. Dazu hat er uns auch mit seiner besonderen Persönlichkeit überzeugt.“

Wir heißen unseren neuen Spieler herzlich willkommen und wünschen Ercan eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV HORN!