Herzlich willkommen beim SV HORN, Marco Hausjell!


20. Juli 2019
Mit Marco Hausjell holt sich der SV Horn einen weiteren wichtigen Spieler ins Team!

Mit der Verpflichtung von Marco Hausjell kommt ein aufstrebender, ehrgeiziger Offensivspieler zu unserem Verein, der seine Karriere beim 1. SC Felixdorf begann. 2009 kam er in die Jugend des FC Admira Wacker Mödling, bei dem er später auch in der Akademie spielte. Sein Debüt für die Amateure der Admira gab er im September 2016. Nach über 15 Spielen für die Amateure stand Marco im Februar 2018 erstmals im Kader der Profis. Im selben Monat gab er auch sein Debüt in der Bundesliga, als er am 22. Spieltag in der Saison 2017/18 gegen den SK Rapid Wien in der Startelf stand und gleich sein erstes Bundesligator erzielte. Der 20-jährige brachte es bisher auf 13 Bundesliga-Einsätze und zwei Tore.

Cheftrainer Markus Karner zum neuen Offensivspieler: „Marco hat ein klares Zielbild, dazu verfügt er über viel Geschwindigkeit und große Qualitäten im 1 gegen 1 offensiv. Des Weiteren hat er sowohl in der Tipico Bundesliga als auch in der Regionalliga Ost seine Torabschluss-Qualitäten unter Beweis gestellt. Er passt perfekt in das Anforderungsprofil des SV Horn.“

„Mit der Verpflichtung von Marco Hausjell haben wir nun den gesuchten jungen, dynamischen und universell einsetzbaren Offensivspieler in unseren Reihen. Er passt nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich ideal zu unserer Mannschaft und möchte das perfekte Umfeld beim SV Horn nutzen, um in Horn den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen. Nicht unerwähnt lassen möchte ich in diesem Zusammenhang die gute Zusammenarbeit mit FC Flyeralarm Admira.“, so Reinhard Vyhnalek, Sportdirektor des SV Horn.

Wir heißen unseren neuen Spieler herzlich willkommen und wünschen Marco eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

BE PART OF IT!