Herzlich Willkommen DANIEL ANTOSCH beim SV HORN!


28. Jänner 2021
Der Nachwuchsnationalteamtorhüter kommt als Kooperationsspieler von Red Bull Salzburg ins Waldviertel.

Der SV Horn reagiert auf die erneute Verletzung von Sebastian Gessl und verstärkt sich bis zum Saisonende mit Daniel Antosch. Der 20-Jährige Schlussmann zählt zu den größten österreichischen Talenten auf dieser Position und durchlief seit der U-15 sämtliche Nachwuchsnationalteammannschaften. Antosch begann seine Karriere in Wien beim Wiener Sportklub und Rapid, ehe er im Jahr 2014 in die Akademie von Red Bull Salzburg wechselte. Neben insgesamt fünf Meistertiteln in der österreichischen Jugendliga war Daniel Antosch auch Teil der Mannschaft, die in der Saison 2016/17 die UEFA Youth League gewann. Seit dem Jahr 2017 spielte der 1,90 Meter große Torhüter beim FC Liefering in der Interwetten 2. Liga. Ab der Saison 2018/19 war Antosch unumstrittener Stammtorhüter und wurde zudem auch Kapitän der „Jungbullen“. Insgesamt brachte es Daniel Antosch bereits auf 59 Einsätze in der zweithöchsten österreichischen Liga.

„Nach der Verletzung von Gessl waren wir gezwungen auf dieser Position zu reagieren. Mit Daniel Antosch ist es uns gelungen, einen mehrfachen Nachwuchsteamspieler und absoluten Führungsspieler zu holen, der sich in den letzten Jahren in Liefering zu einem der besten Torhüter in der Liga entwickelt hat“, erklärt Geschäftsführer Andreas Zinkel.

Wir heißen DANIEL herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

BE PART OF IT