Herzlich Willkommen im Trainerteam Philipp Riederer!


26. August 2019
Mit PHILIPP RIEDERER holt sich der SV Horn einen neuen Co-Trainer ins Team!

Der nächste Neuzugang beim SV Horn!

 

Philipp Riederer ist mit 28 Jahren ein noch junger, motivierter und engagierter Co-Trainer. In seiner aktiven Karriere spielte er im Mittelfeld für Vereine wie Kremser SC, SV Furth, Senftenberg SC, USC Lengenfeld und zuletzt Herzogenburg SC.

Seine Trainerkarriere begann Philipp 2013 im Nachwuchsbereich als Cheftrainer der U12 beim Kremser SC und wurde die Saison darauf Co-Trainer der U15 in der Landesliga. Ab der Saison 2016/17 war der Kremser für 2 Jahre als Vorstufenleiter des LAZ Krems, sowie als Ausbildungsleiter des LAZ Waldviertel (Horn, Krems, Zwettl) tätig, wo Philipp ein Team mit 39 Trainern und 160 Spielern leitete und wichtiges Know-How im Bereich Videoanalyse und Gegneranalyse erlernte. In der letzten Saison vor seiner Verpflichtung als Co-Trainer beim SV Horn war er als U14 Akademie Co-Trainer in St.Pölten tätig. Nebenbei studierte Philipp „Bewegung und Sport“ an der Universität Wien und schloss den Studiengang im Mai 2018 als Magister erfolgreich ab.

„Philipp ist ein aufstrebender, junger Trainer, der über eine hohe Analysekompetenz verfügt. Für uns ist er eine wertvolle Bereicherung im Betreuerstab!“, so Markus Karner, Chef-Trainer des SV Horn.

 

Wir heißen unseren neuen Co-Trainer herzlich willkommen und wünschen Philipp eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

 

 

BE PART OF IT