Herzlich Willkommen, Szabolcs Sáfár im Waldviertel!


14. Oktober 2022
Die 48-Jährige Torhüterlegende verstärkt ab sofort das Trainerteam des SV Horn.

Der gebürtige Ungar dockte als aktiver Spieler bereits im Jahr 1997 in Österreich an. In seiner Karriere spielte er unter anderem bei Austria Salzburg, Austria Wien und Wacker Innsbruck. Mit der Wiener Austria wurde er einmal österreichischer Meister sowie vier Mal Cup Sieger. Insgesamt kam Sáfár auf fast 400 Spiele in der Bundesliga und trug 14-mal das Nationalteamtrikot Ungarns.

Seine Trainerkarriere startete er im Jahr 2015 in der Akademie von Austria Wien. Über die Young Violets führte ihn sein Weg zu Wacker Innsbruck, wo er von 2020 bis 2022 als Torwarttrainer agierte.

„Mit Szabolcs Sáfár haben wir nun den noch fehlenden Baustein für unser Trainerteam gefunden. Szabolcs hat im österreichischen Fußball einen großen Namen, der sowohl herausragende fachliche als auch menschliche Qualitäten mitbringt. Zudem konnte er bereits Erfahrung als Tormanntrainer in der 2. Liga sammeln. Ich bin mir sicher, dass unsere Torhüter in Zukunft von seiner Expertise profitieren werden“, erklärt Geschäftsführer Andreas Zinkel.

Wir heißen Szabolcs herzlich willkommen und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

 

BE PART OF IT