In der Länderspielpause


09. Oktober 2019
Was sich alles tut in der Länderspielpause beim SV Horn

Es ist Länderspielpause in der 2. Liga - trotzdem tut sich extrem viel beim Verein!

Die Kampfmannschaft hat Leistungstests absolviert bei Teamarzt Dr. Erich Weghofer in Mörtersdorf, um das Training optimal gestalten zu können. Im Training arbeitet man hart daran auch die Defensivschwächen abzustellen - die Offensive des SV Horn ist ja mit 26 Toren die beste der Liga! Am Freitag 18. 10 geht es mit dem Auswärtsspiel bei Tabellenführer Austria Klagenfurt weiter - das nächste Heimspiel folgt am Nationalfeiertag Samstag den 26.10. 17:00 Uhr gegen Dornbirn.

Lukas Malicsek ist bei der 21 Nachwuchsnationalmannschaft. Michael Cheukoua muss leider diesmal für Kamerun passen, da er aufgrund der vielen Fouls gegen ihn, die leider vom Schiedsrichter nur unzureichend geahndet wurden im Spiel gegen BW Linz, verletzungsbedingt diesmal ausfällt.

Auch unsere Bundesliga-Mädls hatten Länderspielpause und greifen mit dem Heimspiel am Samstag  den 12. Oktober ab 14:00 Uhr gegen Union Landhaus/Austria Wien wieder in die Meisterschaft ein. Vielleicht kannn man ja wie schon gegen Neulengbach auswärts mit dem Sieg auch diesmal wieder eine Überrauschung in der Planet Pure Frauen Bundesliga gegen einen Favoriten liefern.

Unsere junge Defensivallrounderin Viktoria Sommer schaffte mit der U19 Nachwuchsfrauennationalmannschaft Österreichs die Qualifikation für die EM-Qualifikationseliterunde. Auch Michaela Horvath und Helena Spajic waren für das Kroatische Nationalteam abgestellt.

Auch im Bezug Infrastruktur wurde die Länderspielpause genutzt um den Rasen des Hauptspielfeldes im Stadion wieder mit notwendigen Pflegemaßnahmen auf Vordermann zu bringen. Der SV Horn wird regelmäßig für seinen Rasen mit einem der besten Greens der 2.Liga von den Spielern gewählt - um das auch weiterhin gewährleisten zu können, bedarf es vieler Anstrengungen - danke unserem Team rund um Obmannstellvertreter Leopold Hurtl!

Auch für unserem Nachwuchs der U13 und U14 gab es in der Länderspielpause ein Spezialtraining mit dem Athletiktrainer der Kampfmannschaft Daniel Gangl, wo diese Übungen in die Trainigsplän zukünftig impklementiert werden und es auch ein Heimprogramm für die Spieler geben wird, um sie bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.

Für die jungen Amateure geht die Meisterschaft der 1. Klasse NW/M am Freitag ab 19:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Bergern weiter. Die junge Truppe unter Nachwuchsleistungszentrumsleiter Patrik Schuch konnte in den bisherigen Spielen als reine U18 Mannschaft mit zahlreicheren noch jüngeren Spielern im Erwachsenenbereich nach 8 Runden 4 Siege, 2 Unentscheiden bei nur 2 Niederlagen schaffen. Gleichzeitig spielt auch die U18 Meisterschaft in der Landesliga OPO um den Niederösterreichischen Nachwuchsmeistertitel und liegt dort am 2. Platz und das obwohl viele Spieler dort eben nicht zur Verfügung stehen, da sie entweder bei der Kampfmannschaft im Kader stehen oder bei den Amateuren im Einsatz sind.

Besuchen sie die Spiele an diesem Wochenende etwa der Amateure am Freitag den 11. 10. ab 19:00 Uhr gegen Bergern oder
am Samstag den Schlager der Frauen Bundesliga SV Horn vs. Union Landhaus sowie nachher unsere jungen Mädls ab 16:00 Uhr in der Future League gegen Landhaus II

Auch in der Länderspielpause tut sich viel beim Verein!

 

BE PART OF IT