Interessanter Gedankenaustausch beim VfB Stuttgart


25. April 2016
U14 Trainer Markus Reiss für zwei Tage beim Deutschen Bundesligisten VfB Stuttgart

Neben der der Besichtigung des neuen Nachwuchszentrums stand das Hospitieren von Nachwuchsmannschaften (U11 bis U19) am Programm. Danach wurde von Nachwuchsleiter Michal Gentner das Nachwuchskonzept sowie die Philophosie des VfB Nachwuchses vorgestellt.

Anregende Fachdiskussionen gab es mit dem Athletiktrainer der Profis Mathias Schiffers, sowie mit dem ehemaligen Weltklasse Sprinter über 100 Meter Tobias Unger. Bevor es zum großen Highlight dem Spiel zwischen VfB Stuttgart und Borussia Dortmund kam, wurden auch die Spiele der Amateurmannschaft und der U17 Mannschaft, die um den Deutschen Meister in ihrer Altersklasse spielt, besucht.

An diesen beiden Tagen konnten sehr viele Eindrücke und Erfahrungen gewonnen werden. Abschließend gab es noch ein Lob der Veranwortlichen, dass der SV Horn in Nachwuchsförderung auf einem guten Weg ist.