Karlheinz Piringer neuer Cheftrainer bei der Frauenmannschaft des SV Horn!


12. Oktober 2020
Piringer übernimmt mit sofortiger Wirkung diese Funktion und beerbt damit Genadi Petrov, der weiterhin als Co-Trainer bei der Kampfmannschaft der Männer fungieren wird.

Mit Karlheinz Piringer holt sich der SV Horn einen Trainer, der sich im Frauenfußball bestens auskennt. Der gebürtige Waldviertler ist in Horn kein Unbekannter. Von 1997 bis 2000 trainierte er schon einmal die Horner Frauen. Auch danach blieb Piringer, bis auf wenige Ausnahmen, den Frauenfußball treu. Zu seinen Trainerstationen zählten unter anderem USC Landhaus, SV Neulengbach sowie diverse Auswahlmannschaften im Nachwuchsfußball.  Während seiner Trainerlaufbahn konnte Piringer unter anderem zwei Siege im ÖFB-Frauen-Cup feiern.

Neo-Trainer Piringer ist bereits voller Tatendrang: „Es freut mich, dass ich wieder nach Horn zurückkehren konnte und noch viele Gesichter von früher kenne. Den Erfolgslauf der letzten Jahre möchte ich weiter verlängern und meine Handschrift auf das Team übertragen, damit wir uns gegenseitig helfen und gemeinsam erfolgreich bleiben können.“

Ebenfalls neu im Trainerteam ist Renate Weisgrab, die die Funktion als Co-Trainerin übernehmen wird.

Wir heißen das neue Trainerteam herzlich willkommen beim SV Horn und wünschen ihm viel Erfolg mit den SV Horn Frauen!

BE PART OF IT