Nachwuchsleistungszentrum Saisonabschlussfeier


22. Juni 2018
Saisonabschluss des NLZ SV Horn am Standort Hollabrunn
Es war wieder ein sehr erfolgreiches Jahr des Nachwuchsleistungszentrums des SV Horn am Standort Hollabrunn!
 
Einer der größten Erfolge war der Nachwuchslandesmeistertitel der U15. 
Weiters holte die U18 den Vizelandesmeister und U17 und U16 wurden jeweils drittbeste Mannschaften in ihren Altersklassen Niederösterreichweit! 
Die U16B und U17B wurde gegen jahrgansältere und körperlich überlegene Gegner in den Jugendhauptgruppen Zweiter und Dritter.
Ebenso absolvierten die Amateure, die als Jugendmannschaft im Erwachsenenfußball der Gebietsliga sich behaupten konnten, praktisch ausschließich mit Nachwuchsspielern erfolgreich die abgelaufene Meisterschaft.
Der größte Erfolg allerdings des Nachwuchsleistungszentrums war, dass 9 Spieler den Sprung in den Kader der Kampfmannschaft geschafft hatten und somit das Ziel der Durchgängigkeit vom Nachwuchs zur Kampfmannschaft erreicht werden konnte! 
 
Im Rahmen des Saisonabschlusses wurden natürlich die Erfolge auch gebührend gewürdigt!
 
Nach der alljährlichen Elterninformation im Speisesaal des Internats Hollabrunn durch Internatsleiter Ernst Plessl sowie NLZ-Leiter Patrik Schuch musste die anschließende Abschlussfeier witterungsbedingt vom Freien ebenfalls kurzfristig in den Speisesaal verlegt werden.
Grillmeister Klaus Bergmann und sein Team grillten regionale Schmankerl mit von den Eltern gespendeten Salaten und anschließend noch selbstgemachte Mehlspeisen.
 
Schließlich wurden noch einige Spieler, die das Nachwuchsleistungszentrum verlassen werden, verabschiedet, bevor die U18 mit dem Vizelandesmeister und die U15 mit dem Landesmeistertitel die gebührende Anerkennung für diese großartigen Leistungen der abgelaufenen Saison bekamen.
Für die erfolgreiche U15 sowie die Meistertrainer Partik Schuch und Patrick Glanz gab es auch noch Meisterleibchen gesponsert von den Eltern der Nachwuchsspieler.
 
Schließlich klang die Feier noch im gemütlichen Rahmen sowie dem WM-Spiel Nigeria gegen Island aus.
 
Der SV Horn bedankt sich bei den Trainern und den Burschen für den großartigen Einsatz in der abgelaufenen Saison und gratuliert zu den hervorragenden Leistungen!
 
Ein besonderer Dank gilt aber auch den Eltern und Familien der Nachwuchsspieler, die mit großem finanziellen und zeitlichen Einsatz diese großartigen Leistungen überhaupt erst möglich machen!
 
Wir wünschen allen Eltern, Familien, Spielern und Trainern eine erholsame und schöne Ferienzeit und freuen uns auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Saison 2018/19!
 
BE PART OF IT