Neuigkeiten aus dem Lazarett


16. September 2016
Viele positive Nachrichten, aber leider auch zwei weniger erfreuliche

Nachdem der SV Horn in den letzten Wochen vom Verletzungspech verfolgt wurde, gibt es endlich auch positive Nachrichten zu vermelden. So werden Oliver Pranjic und Nils Zatl nach ihren Meniskus-OPs nächste Woche wieder mit dem Lauftraining beginnen. Ein Stück weiter sind bereits Balakiyem Takougnadi (Muskelbündelriss im Oberschenkel) und Nosa Iyobosa Edokpolor (Einriss Hüftbeuger), die ab am Montag vorsichtig ins Mannschaftstraining einsteigen werden.

Mittelfeldstratege Miroslav Milosevic arbeitet nach seinem Kreuzbandriss fleißig auf sein Comeback hin. Mittlerweile kann er viele Übungen mit der Mannschaft mitmachen und wenn alles nach Plan verläuft, könnte „Miro“ wohl noch im Herbst zu einem ersten Ligaeinsatz kommen.

Nach mehreren Untersuchungen stellte sich auch die Verletzung von Tomislav Juric weniger schlimm als zu Beginn befürchtet heraus. Der „6er“ wird mit einem Adduktoreneinriss rund 3 Wochen fehlen.

Doch leider gibt es auch zwei  weniger erfreulich Diagnose zu beklagen. So muss sich „Abi“ Andrä aufgrund eines Knorpel- und Meniskusschadens unters Messer legen und wird nach erster Einschätzung der medizinischen Abteilung rund 5 Monate ausfallen. Ebenso muss Coach Hamayoshi auf den Rechtsverteidiger Ferdinand Weinwurm verzichten, der mit einem Patellaspitzensyndrom, sowie einem Knochenmarksödem für 4-6 Wochen ausfallen wird.

 

Auf diesem Weg wünscht der SV Horn seinen Spielern eine schnelle und komplikationsfreie Genesung!

 

Titelfoto © GEPA Pictures