NLZ-Talente rücken zu Profi-Kader auf


27. April 2016
Im Windschatten der Profis entwickelt sich unser Nachwuchs prächtig

Bereits seit einigen Monaten zeichnet sich eine äußert positive Entwicklung im Nachwuchsbereich ab, die sich durch die starken Ergebnisse der Amateure und den Trainingsbeteiligung unserer Talente bei den Profis in den letzten Wochen besonders bemerkbar macht.

Da sich auch das Trainerteam der Kampfmannschaft von den Leistungen der jungen Fußballer begeistert zeigt, durften am Dienstag mit Philip Holzer, Dominik Volf und Manuel Kegler drei NLZ-Schützlinge die Vormittags- und Nachmittagseinheit mit den Profis absolvieren. Bereits in den vergangenen Wochen konnten mit Dominik Dreier, Simon Kronsteiner und Patrick Lucic weitere Spieler aus dem eigenen Nachwuch wichtige Erfahrung beim Profi-Kader sammeln.

Gespickt mit zahlreichen NLZ-Spielern zeigen unsere Amateure Woche für Woche engagierte Leistungen, wie auch der tolle Erfolg gegen den SC Gföhl einmal mehr unter Beweis stellte. Beim aktuell erfolgreichsten Frühjahrsteam der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel sind 6-8 Spieler aus dem U 17 Kader bereits Gewohnheit, trotzdem unterstreicht das Debüt der U16 (JG2000)-Spieler Francis Bolland und Jonas Schaupp einmal mehr, welchen Stellenwert die Nachwuchsarbeit beim SV Horn einnimmt.  

Führt man sich vor Augen, dass die U15 im abgelaufenen Jahr den Landesmeistertitel holte und ihre Nachfolger in der U15 bis dato von der Tabellenspitze lachen, darf man optimistisch in die Zukunft blicken.

Abschließend möchte sich der SV Horn bei allen Partnerschulen bedanken, dass sie unsere Talente beim Trainingsalltag bestmöglich unterstützen.