Rückblick ordentliche Generalversammlung


19. Oktober 2017
Ausschließlich einstimmige Beschlüsse bei der Generalversammlung

Im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung am 17. Oktorber 2017 hatte der SV Horn in die VIP-Räumlichkeiten geladen.

Die Obmänner Youji Honda und Rudolf Laudon begrüßten die erschienenen Mitglieder des Vereins. Neben Ehrenpräsident Thomas Kronsteiner und Vertretern der Sponsoren und der Stadt Horn konnte auch Cheftrainer Casten Jancker als Gast begrüßt werden.

Nach der Feststellung der Beschlußfähigkeit gab Obmann Rudolf Laudon einen kurzen Rückblick über die abgelaufene Saison und und zeigte sich mit dem bisherigen Verlauf der Saison 2017/18 mehr als zufrieden.

Die abgelaufene Saison war trotz des sportlichen Abstiegs der Kampfmannschaft aus der Sky Go Ersten Liga mit zahlreichen Meistertiteln und vielen Erfolgen der weiteren Mannschaften des SV Horn paradoxerweise wohl die sportlich erfolgreichste Saison seit der Vereinsgründung. So konnten nicht nur viele Nachwuchsteams Meisterschafts- und Vizemeistertitel erringen, sondern auch die Frauenmannschaft des SV Horn erreichte mit dem Sieg in der Relegation gegen den Wr. Sportklub den Aufstieg in die zweithöchste Liga Österreichs.

Einige der Erfolge der Vorsaison:
Die U12 wurde 3. im Coca-Cola-Cup den Landesmeisterschaften nur geschlagen vom Seriensieger der letzten Jahre.
Die U14 wurde Meister ihrer JHG.
Die U15 wurde Landesmeister und zusätzlich Vizemeister als U16B gegen jahrgangsältere Teams in ihrer Jugendhauptgruppe.
Die U16 wurde Vizelandesmeister und Meister als U17B in ihrer Jugendhauptgruppe gegen jahrgangsältere Teams.
Die U17 wurde Landesmeister. Zusätzlich etablierten sich die Amateure in der Gebietsliga obwohl sie zum Großteil aus Jugendspielern der Nachwuchsteams bestand.
Das Frauenteam wurde Meister der AKNÖ Landesliga und fixierte in der Relegation den Aufsteig in die 2. Liga.
Zusätzlich wurde die 1B Mannschaft der Frauen Vizemeister in der Gebietsliga.

Nach dem Abstieg der Vorsaison wurde die Kampfmannschaft umgestaltet und konnte wieder in die Spur finden. Mit Trainer Carsten Jancker konnte ein absoluter Fachmann als Trainer engagiert werden und trotz der enormen Verjüngung und dem Umbau des Kaders spielt man extrem erfolgreich in der Regionalliga Ost wider Erwarten sogar um den Meistertitel mit.
Bereits zahlreiche Nachwuchsspieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum in Hollabrunn konnten in den Kader der Kampfmannschaft eingebaut werden und bekommen Einsatzzeiten in der Kampfmannschaft.
Auch die Nachwuchsmannschaften entwickeln sich erfolgreich und die nochmals verjüngten Amateure, die ausschließlich aus Nachwuchsspielern bestehend Erfahrung im Erwachsenenfußball sammmeln soll, entwickelt sich trotz erwartbarer Leistungsschwankungen aufgrund der Jugend und fehlender Routine gut.
Das Frauenteam in der zweithöchsten Liga konnte sofort nach dem Aufstieg erneut Erfolge feiern und liegt sensationell derzeit am 3. Platz hinter zwei 1b Mannschaften von Bundesligavereinen. Am vergangenen Wochenende wurde sogar der Tabellenführer besiegt.

Ein weiteres Projekt des SV Horn, an dem der Verein aktuell arbeitet, wurde präsentiert - so soll nach dem Vorbild des erfolgreichen Nachwuchsleistungszentrums in Hollabrunn für Burschen auch ein Nachwuchsleistungzentrum für Mädchen entstehen.

Nach einem wirtschaftlichen Rückblick und der Vorlage des Rechenschaftsberichtes und Rechnungsabschlusses wurde auf Antrag der Rechnungsprüfer, auch unter Verweis auch auf eine zusätzliche externe Prüfung durch eine rennomierte Wirtschaftsprüfungskanzlei, dieser einstimmig genehmigt, und der Vorstand einstimmig entlastet.

Auf Antrag des Vorstandes wurden NLZ-Leiter Patrik Schuch als Beiratsmitglied in den erweiterten Vorstand, und BM Dipl. Ing Stefan Graf in das Präsidium des SV Horn einstimmig gewählt.

Marc-Kevin Prisching wurde mit der Funktion des Fanbeauftragten betraut.

Im Punkt Allfälliges wurden Fragen der Mitglieder beantwortet und es wurde Herr Georg Stelzner, Obmann des SV Horn Fanclub Helvetia, mit der Erstellung einer Festschrift zum bevorstehden 100-Jahr Jubiläum des Vereins im Jahr 2022 betraut.

In zahlreichen privaten Gesprächen klang der Abend schließlich in gemütlicher Atmosphäre aus.

 

Der SV Horn bedankt sich bei allen seinen Mitgliedern für die Treue zum Verein und die zahlreiche Teilnahme!

 

BE PART OF IT