Reise nach Tokio: Teil II


01. Februar 2017
Während sich unsere Jungs im Moment in der intensiven Wintervorbereitung befinden, blicken wir nun auf den zweiten Teil unserer Japanreise zurück:

Tag 3, Besuch FC Tokio und Fanmeeting

Nach einem reichhaltigen Frühstück - ja, auch diese Mahlzeit beinhaltet Reis ;) – stand ein morgendlicher Ausflug zum FC Tokio am Programm. Angekommen im Trainingszentrum tauschte sich unser SV Horn-Team mit den Funktionären des japanischen Hauptstadtklubs aus und schaute nebenbei zahlreichen aktuellen und womöglich zukünftigen Nationalteamspielern Japans bei einem Testspiel auf die Beine.

Auf Einladung unserer japanischen Supporter durften unsere Spieler Ivan Ljubic, Albert Vallci, Nikki Havenaar und Rintaro Yajima am Abend an einer hervorragend organisierten Fanveranstaltung teilnehmen. Nach einer Präsentation und einer anschließenden Fragerunde schrieben unsere Jungs noch fleißig Autogramme und erfüllten den begeisterten Fans ihre Fotowünsche. Bei lockerer Atmosphäre plauderten unsere Kicker noch lange mit den Anhängern über ihre Erlebnisse im Waldviertel.
Das Interesse und Unterstützung der Fans bringt wohl jedes Fußballerherz zum Lachen.

Tag 4, Training mit den Kids der Soltilo Familia Soccer School

Am Nachmittag des vierten Tages warteten knapp 150 Kinder sehnsüchtig auf eine gemeinsame Trainingseinheit mit den Profis des SV Horn. Am ZOZOPARK Traininigsgelände genossen Vallci & Co. die tollen Bedingungen und amüsierten sich prächtig beim Kick mit den jungen Talenten vor den Augen zahlreicher Zuschauer.

In vier Altersgruppen absolvierten die Kids der Soltilo Familia Soccer School mit jeweils einem SV Horn-Profi als Co-Trainer diverse Spielformen. Spätestens das abschließende „Duell mit den Giganten“ und das Autogramm auf dem T-Shirt brachten die Kinderaugen zum Leuchten.

Tag 5, Sightseeing und Interview mit Nikkei

Nach den anstrengenden letzten Tagen hatten Ivan und Albert nun Zeit, um mehr über die Stadt und deren Kultur zu erfahren. Zwischen dem Besuch des Skytree – einem über 600 m hohen Turm – und der buddhistischen Tempelanlage in Asakusa wurden die Spieler noch zu einem Interview mit „Nikkei“, einer der größten Tageszeitungen des Landes, eingeladen.

Tag 6, Heimreise

Eine schöne und erlebnisreiche Reise geht zu Ende. Zum Abschluss bleibt uns nur noch zu sagen: „VIELEN DANK. Die Reise nach Tokio war eine unglaublich Erfahrung, die wir genauso wie die Euphorie und die positive Stimmung ins Waldviertel mitnehmen möchten.“