SV Horn Amateure nach Lokalderbysieg sogar vorübergehend an Tabellenspitze


12. September 2020
Junge Amateure weiterhin nach 3 Spielen ungeschlagen in der 1. Klasse Nordwest/Mitte

Die jungen SV Horn Amateure bleiben auch nach dem Lokalderby in St. Bernhard gegen USV St. Bernhard/Frauenhofen bei denen einige Akteuer eine Hornvergangenheit haben, weiterhin ungeschlagen und liegen vorläufig nach 3 Spielen vor dem abschließendem Sonntagsspiel von Heldenberg - im ersten Spiel auswärts trennte man sich gegen Heldenberg mit einem 1:1 - das punktemäßig 3 Zähler weniger hat und mit einem höheren Heimsieg ebenfalls Tabellführer werden könnte, an der Tabellenspitze.

Bei St. Bernhard spielen neben Routinier Felix Werle, der 8 Jahre das Horner Dress getragen hatte, auch noch mit Daniel Zotter sowie Florian Führer aus dem Horner Nachwuchs in der Startformation. Auch Rapohael Fischer, Christoph Pelikan, Jonas Reiss sowie Firas Bulliqi bei den Einheimischen im Kader stammen aus dem Horner Nachwuchs.

Es ist ein intensiv geführtes Lokalderby der 1. Klasse, wo die jungen Horner Spieler angeführt vom erst 20jährigen "Routinier" Dzezahir Ismajli aus dem eigenen Nachwuchs, der eine Saison an den Kremser SC verliehen gewesen war insgesamt die bessere Mannschaft sind. Keiner der weiteren Horner Akteure ist älter als 18 Jahre und alle spielen im Nachwuchsleistungszentrum des SV Horn in Hollabrunn unter dem sportlichen Leiter und Trainer der Amateure Philipp Riederer und gehen noch zur Schule. Viele der Spieler sind sogar noch für die U16 und U17 spielberechtigt.

Es beginnt mit einer Schrecksekunde für die Amateure, wo sich Innenverteidiger Tobias Waltenberger unglücklich bei einem scharfem Stangelball am Knöchel verletzt - er muss vom Notarzt abtransportiert werden - wir wünschen Tobias alles Gute und eine baldige Genesung!

Besonders in Hälfte 1 nach der Spielunterbrechung durch die mutmaßlich schwere Verletzung beeindrucken die jungen Burschen des Nachwuchsleistungszentrums mit frühem Pressing und hoher Intensität und kommen immer wieder über die Flügel zu guten Chancen. Mit einem schnellen Angriff über links von Ismajli, der mustergültig zur Mitte ablegt, wo Markus Schnopp zum Horner Führungstreffer einschiebt geht Horn in Führung. Horn ist klar überlegen einzig ein Fernschuß, der wohl im Kreuzeck gelandet wäre. muss vom sicheren Horner Schlußmann zur Ecke abgewehrt werden.

In Halbzeit 2 müssen die Amaateure ihrer hohen Laufintensität etwas Tribut zollen und die Einheimschen kommen etwas auf aber ohne zu zwingenden Chancen zu kommen. Die jungen Horner geben kämpferisch alles und haben in den schnell vorgetragenen Gegenstößen weitere Topchancen, bei denen sie alleine auf den Bernharder Goalie zulaufen. Aus einem dieser Gegenstöße, wo sie von einem Fehler der Bernharder Hintermannschaft profitieren, fällt das 0:2 durch David Travnicek. Die Partie hätte schon frühzeitig entschieden sein können hätte eine der weiteren Konterchancen genützt werden können - so müssen die jungen Amateure bis zum Schluß teils schon geplagt von Krämpfen kämpfen um den Auswärtssieg im Lokalderby feiern zu dürfen.

Die SV Horn Amateure spielten mit:

Matteo Hotop; Tobias Waltenberger (2. Pascal Eidher), Dzezahir Ismajli (K), Paul Roitner (78. Tobias Fiedler), Michael Schratt, Tobias Böhm, David Travnicek (78 Bojan Plisnic), Lucas Horacek (61 Serif Hasimovic), Markus Schnopp, Sebastian Berger, Philipp Breit

E: Simon Gutscher, Pascal Eidher, Bojan Plisnic, Serrf Hasimovic, Tobias Fiedler

 

Wir wünschen unserem verletzten Spieler Tobias Waltenberger gute Besserung!

 

BE PART OF IT