SV Horn Frauen gewinnen Relegation!


15. Juni 2017
Die SV Horn Frauen siegen auch im Auswärtsspiel der Relegation 2:1 und steigen mit dem Gesamtscore von 4:2 in die zweithöchste Liga Österreichs auf!

Nachdem unsere Frauenmannschaft den Titel in der Niederösterreichischen Landesliga errungen hatte, und im Heimspiel der darauffolgenden Relegation gegen den Meister der Wienerliga die Wiener Sportklub-Frauen mit 2:1 siegreich gewesen war, gewinnt man auch im Auswärtsspiel mit 2:1.

Ein voller Bus war zum wichtigen Auswärtsspiel nach Wien zum Sportklubplatz angereist und zusätzlich waren viele Fans der Horner Mädls auch privat angereist!

 

Vor einer tollen Kulisse von mehr als 700!! Zuschauern bei dem alles entscheidenden Rückspiel um den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Österreichs die 2. Liga Ost/Süd in Dornbach am Platz des Wiener Sportklubs wurde das um 18:00 Uhr festgesetzte Spiel zunächst mit einer Viertelstunde Wartezeit angepfiffen, weil eine unserer Spielerinnen Marlene Hauer-Deimel aufgrund ihrer beruflichen Praxis nicht früher anreisen konnte.

Unsere Mädls übernahmen trotz merkbarer Nervosität sofort das Kommando und bereits in der 8. Minute stand es 1:0 für den SV Horn. Lea Glaser hatte über die linke Seite eingeleitet vonDiana Berger einen schnellen Angriff gestartet und Natascha Neumayer konnte das scharfe Zuspiel in der Mitte verwerten.

Trotz der Führung war die Anfangsnervosität noch nicht abgelegt und unsere Spielerinnen konnten ihre spielerische Überlegenheit noch nicht entscheidend auspielen. Die Sportklub Frauen versuchten mit vielen hohen Bällen und aggressiver Spielweise im Mittelfeld zum Erfolg zu kommen. Aus einem dieser hohen Bälle und einem Outeinwurf entstand der Ausgleich für die Sportklubfrauen in der 14. Minute entgegen dem Spielverlauf. Allmählich legten unsere Mädls die Nervosität immer mehr ab und konnten schließlich nach einem Freistoß von Diana Berger durch einen Kopfball der Abwehrchefin Victoria Grafinger den Führungtreffer erzielen!

Nun hätten die Sportklub Frauen laut dem Gesamtscore von 4:2 bereits 3 Tore mehr erzielen müssen, aber dazu war unsere Mannschaft auch bei der Hitze zu abgebrüht und spielerisch zu überlegen.

Es geht mit 2:1 für Horn in die Pause. Auch in der 2. Hälfte sind unsere Mädls klar überlegen - erspielen sie einige Chancen und bei den wenigen Konter des Heimteams hält unsere Torfrau Jasmin Zotter ganz stark.

Die Mädls spielen den Vorsprung souverän und sicher nach Hause und gewinnen auch das Auswärtsspiel mit 2:1 und die Relegation mit einem Gesamtscore von 4:2!

 

Gratulation zum souveränen Aufstieg!

 

Ein großer Dank auch allen mitgereisten Fans, die für eine unvergessliche Kulisse sorgten!

 

Austellung SV Horn:

Jasmin Zotter; Marlene Hauer-Deimel, Victoria Grafinger, Diana Berger, Lisa Rosa Weber, Jessica Gramser, Karina Bauer (K), Renata Filova, Lea Glaser, Natascha Neumayer, Katarina Dugovicova  
E: Nora Sochurek, Bettina Neuhold, Nina Steiner, Romana Groll, Victoria Swoboda

Trainer: Hannes Spilka, Bettina Neuhold

 

Torfolge:

8. Natascha Neumayer, 14. Pia Forster, 27. Victoria Grafinger

 

Facebookseite unserer SV Horn Mädls

Onlinealbum mit Bildern des Spieles (auch ohne Facebookanmeldung erreichbar)

 

SV Horn - Be Part Of It!