SV Horn Nachwuchs Weihnachtsfeier


16. Dezember 2018
Mehr als 100 Spieler und Trainer des jüngeren Nachwuchs von der ganz Kleinen bis zur U14 hatten ihre diesjährige Weihnachsfeier in Gallien

Der jüngere Nachwuchs von den ganz Kleinen bis zur U14 hielt ihre diesjährige Weihnachtsfeier in Gallien ab. Musilkalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Gitarrengruppe der Horner Musikschule von Peytscho Peev.

Dabei war der Nachwuchs in 2 Gruppen geteilt - am Nachmittag feierten die Kleinsten bis zur U12 gemeinsam mit den Trainern bevor dann die U13 und U14 ihren Saisonabschluss hatten.

Nachwuchsleiter am Standort Horn Markus Reiss betonte, dass es sich auch heuer wieder um eine sehr erfolgreiche Herbstsaison gehandelt hatte, wo alle Mannschaften nicht nur in den Spielen sehr erfolgreich gewesen waren, sondern auch die Trainingbeteiligung und der Einsatz von Spielern und Trainern enorm gewesen war. So wird in Horn ab der U8 bis zur U14 durchgehend in jedem Jahrgang an der Meisterschaft teilgenommen.

Es wurden insgesamt 52 Meisterschaftsspiele im Herbst absolviert, von denen 42 gewonnen werden konnten - insgesamt gab es inclusive der Vorbereitung 80 Spiele im Herbst, wobei bis zur U10 noch ohne Tabelle gespielt wird - die 4 Mannschaften mit offizieller Wertung konnten jeweils im Herbst 2 zweite Plätze und die U11 und U14 den souveränen ungeschlagenen Herbstmeistertitel fixieren die uU11 nur mit Siegen +51 und die U14 ungeschlagen mit einer Tordifferenz von +59. Insgesamt wurden in Horn vom Nachwuchs im Herbst 260 Trainings absolviert!
Der SV Horn war nicht nur in der Saison 2017/18 der mit Abstand erfolgreichste Verein Niederösterreichs im Nachwuchs insgesamt gemeinsam mit dem NLZ SV Horn am Standort Hollabrunn gewesen, sondern ist auch in dieser Saison wieder auf dem Weg dieses Ergebnis zu wiederholen. Alleine in Horn spielen inzwischen weit mehr als 100 Kinder - insgesamt sind beim Verein mehr als 285 Spieler und Spielerinnen aktiv im Meisterschaftsbetrieb tätig.

In der Meisterschaft haben die 7 Teams von U8 bis U14 368 Tore erzielt und 124 erhalten. Insgesamt gab es im Herbst 570 geschossene Tore und 277 Gegentore inclusive Vorbereitung.

Es steht aber nicht nur der mannschaftliche Erfolg beim Nachwuchs im Fokus, sondern auch die individuelle Entwicklung jedes einzelnen Spielers ist wichtig, genauso wie das Gemeinschaftsgefühl und die Integration der Kindern in eine Gemeinschaft - und das alles verbunden mit der Freunde am Fußball und an der Bewegung .

 

Besonders bedankt haben sich Geschäftsführer Sönke Niklas und Stadionsprecher Franz Zeitelberger als offizielle Vertreter des Vorstandes bei den Spielern und Trainern auch im Namen des Vereins für deren geleisteten Einsatz in der abgelaufenen Saison sowie bei deren Eltern und Familien, dass diese ihnen den Sport und die Freude an der Gemeinschaft mit ihrem Aufwand an Zeit und auch Ressourcen überhaupt erst möglich machen!

 

Nach einer Bilanz der jeweiligen Trainer der abgelaufenen Saison, sowie einem kurzen Ausblick auf die Zukunft, gab es jeweils bei den Mannschaften noch das beliebte Spiel "Schlag den Trainer", bei dem die Spieler gemeinsam gegen ihre Trainer in den unterschiedlichsten Bewerben antreten konnten. Nach einem gemeinsamen Essen und gemütlichem Beisammensein klang die diesjährige Nachwuchsweihnachtfeier mit Weihnachtsgeschenken aus.

Die Spieler der U8 bis zur U12 erhielten jeweils SV Horn Hauben und alle Trainer und die größeren der U13 und U14 bekamen jeweils ein mit ihrem persönlichen Namen besticktes SV Horn-Handtuch.

 

Eine Bildergalerie von der Weihnachtsfeier gibt es unten zum Durchklicken - alle mehr als 400 Bilder unseres Vereinsfotografen gibt es in folgendem Album: https://photos.app.goo.gl/SYow2rR7oQKbzYnt6

 

Der SV Horn bedankt sich bei allen Spielern und besonders den enorm engagierten Trainern des Nachwuchses für den geleisteten großartigen Einsatz im abgelaufenen Jahr!

Besonders bei den Eltern und Familien möchten wir uns dafür bedanken , dass sie ihren Kindern den Fußball und die Freude an diesem Sport überhaupt erst möglich machen.

 

Der Verein und die Nachwuchsabteilung wünschen gesegnete Weihnachtsfeiertage und eine Gutes Neues Jahr 2019!

 

BE PART OF IT