SV Horn unterstützt die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen


13. März 2017
Sky Go Erstligist SV Horn wird in Zukunft mit gleich „17 neuen Zielen“ auf der Brust auflaufen.

In einer nichtkommerziellen Partnerschaft mit den Vereinten Nationen, wollen die Waldviertler die UN-Nachhaltigkeitsagenda für eine bessere Welt unterstützen und der breiten Öffentlichkeit bekannt machen.

Bereits 2015 verabschiedete die UN-Vollversammlung ihre Agenda 2030, deren Ziele zur nachhaltigen Entwicklung (SDGs) einen neuen universellen Standard für die Entwicklung setzen sollen. In 17 Kernbereichen will man für Milliarden Menschen auf der ganzen Welt und für unseren Planeten an einer besseren Zukunft arbeiten.

17 verschiedenfarbige Piktogramme zu den Themen Armut, Hunger, Lebensqualität, Bildung, Gleichberechtigung, Wasser, Energie, Beschäftigung, Infrastruktur, Einkommensunterschiede, Stadtentwicklung, Konsumverhalten, Klimawandel, Artenvielfalt der Ozeane, Artenvielfalt an Land, Gesellschaftlicher Frieden und Zusammenhalt, eines für jeden Punkt der UN-Agenda, zieren deshalb ab sofort das Trikot des SV Horn.

Zustande kam diese besondere Partnerschaft durch die Kooperation mit Honda Estilo Co., Ltd, da AC Milan Star Keisuke Honda selbst als „Global Advocate for Youth of UN Foundation“ fungiert.

Honda und der SV Horn lancieren damit gemeinsam den Aufruf der Vereinten Nationen an die Regierungschefs aber auch die Menschen aller Länder – gleich ob Industrienation oder Entwicklungsland - zum resoluten und nachhaltigen Handeln gegen Armut, Ungleichheit und den Klimawandel.

Zitat von Vereinsseite: „Wir sind stolz dieses Projekt der Vereinten Nationen unterstützen zu dürfen und damit unseren kleinen Beitrag leisten zu können, auf die drängenden Herausforderungen unserer Welt aufmerksam zu machen. Die gleichermaßen wirtschaftliche, soziale und ökologische Dimension des Aktionsplans ist ambitioniert und jeder sollte sich dadurch aufgefordert fühlen sich einzubringen. Neben der Präsenz der 17 Ziele auf unseren Dressen, wollen wir zukünftig auch einzelne Ziele als Motto für unsere Spieltage übernehmen. Uns sollte jeden Tag bewusst sein, wie gut es uns geht, und deshalb sind wir umso motivierter, diese Agenda zu unterstützen.“