Tag 3 und 4: Hitzewelle und erster Test


24. Juni 2016
Trotz brütender Hitze gibt das Team 100 %

Am dritten Tag in Fieberbrunn bat Coach Hamayoshi das Team zu zwei weiteren Trainingseinheiten auf den Platz. Im Mittelpunkt der Trainingssessions standen diverse Spielformen und -situationen, die am nächsten Tag beim Duell mit Al-Zawraa SC in die Tat umgesetzt werden sollten.

Nach den kräfteraubenden Übungseinheiten verfolgte das Team in der S4Alm, wo auch jeden Tag zwei köstliche Mahlzeiten serviert werden, gespannt das letzte Gruppenspiel der Österreicher bei der EM in Frankreich. Da es kein Happy End für das österreichische Nationalteam geben sollte, war die Freude schnell verflogen und so entschieden die Spieler den Abend mit Karten spielen und Fifa-Duellen ausklingen zu lassen. 

Nach einer lockeren Einheit am Donnerstagvormittag wartete wenige Stunden später das erste Testspiel in Tirol auf die Mannschaft. In Wörgl kam es zum Aufeinandertreffen mit dem irakischen Verein Al-Zawraa SC, das knapp mit 0:1 verloren ging. Bei 30 Grad und praller Sonne wirkten die Gegner etwas frischer und entschlossener, was am Ende auch den marginalen Unterschied ausmachen sollte. Die eingeübten Abläufe vom Vortag waren im Spielablauf bereits gut zu erkennen, lediglich die Entschlossenheit im Offensivdrittel fehlte, um ein erfolgreiches Ergebnis mitzunehmen.