Testspiel gegen SK Rapid Wien


28. Mai 2020
Im einzigen Testspiel der Vorbereitung nach dem Restart trifft der SV Horn in der Allianz Arena auf Rapid

Aufgrund der aktuellen Situation herrschen strenge Vorschriften im einzigen erlaubten Testspiel vor dem Meisterschaftsstart beider Teams.

Nur die getesteten Mannschaften und Betreuer und für den Spielbetrieb notwendigen Personen aber keine Medienvetreter außer 2 Bundesliga-Fotografen werden anwesend sein dürfen in der Heimstätte des SK Rapid Wien.

Der SV Horn wird ab 17:00 Uhr auf die Hütteldorfer treffen.

Es ist dies auch der letzte Test für den SK Rapid, der am 3.5. um 20:30 Uhr in der Meistergruppe der Bundesliga auf Red Bull Salzburg in Wals-Siezenheim treffen wird.

Für den SV Horn in der 2. Liga wird die Meisterschaft am Freitag ebenfalls mit einem Geisterspiel gegen den FC Liefering, die Jungebullen der Salzburger, beginnen.

 

Es ist dies das 3. Testspiel gegen Rapid in kurzer Zeit in Wien: Im Jänner 2019 gab es einen 5:0 Rapidsieg - Im Februar 2020 in  der Vorbereitung gab es dann ein 1:1 nach Horner Führung zur Pause nach einer Canillas-Hereingabe und einem Tor von Roko Mislov, das aber dann Rapid Kapitän Schwab als Eigentor zugeschrieben wurde. Den Ausgleich für die Wiener erzielte der ehemalige Horner Kelvin Arase nach einem Missverständnis in der Verteidigung, das dieser aufgrund seiner Schnelligkeit ausnutzen konnte.

 

Spielbericht vom 1:1 Test am 8. Februar 2020

Spielbericht vom Test im Jänner 2019

 

 

BE PART OF IT