Testspiel SV Horn vs. SV Stripfing


22. Jänner 2022
Knappes 1:2 im Testspiel gegen Regionalliga Herbstmeister Stripfing

Wie leider in der Wintervorbereitung im Jänner öfters unvermeidbar gibt es schwierige Witterungs- und Platzverhältnisse am Kunstrasenplatz in Obergrafendorf beim zweiten Testspiel in der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2022 gegen den Herbstmeister der Regionalliga Ost SV Stripfing bei dem neben dem Ex-Horner-Trainernteam Hans Kleer und Co Sekim Ak auch noch die ehemaligen Horner Spieler Sanin Muminovic und Patrik Eler im Team stehen.

Bei Horn fehlen dem Trainerteam unter Rolf Landerl noch einige Spieler in dem Testspiel und Stripfing kann aus dem Vollen schöpfen.

Nach einem 0:2 zur Pause steht es schließlich am Ende 1:2. Die Tore der Stripfinger erzielen Markl gleich zu Beginn und der ehemalige Horner Patrik Eler. Für Horn verkürzt Samuel Biek nach einem Eckball per Kopf zum 1:2 - ein Treffer von Youngster Kevin Petuely wird wegen Abseitsposition nicht gegeben.

Es ist übrigen dassselbe Testspielergebnis wie exakt vor 2 jahren im Jänner 2020 als Hans Kleer Horns Trainer war und ebenfalls ein ehemaliger Horner Spieler damals das Siegestor im Test für Stripfing gemacht hatte - damals traf Benjamin Sulimani für den Ostligisten.  Es war damals das letzte Spiel von Ercan Kara für den SV Horn bevor der Wechsel des inzwischen Österreichschen Nationalspielers zum SK Rapid Wien folgte.

Bereits kommenden Dienstag geht es mit dem nächsten Testspiel gegen den Wiener Sportklub - sofern das Wetter es zuläßt - weiter.

 

BE PART OF IT