+++Trainerduo Riederer - Hennebichler wird bis Ende der Herbstsaison bestätigt+++


12. Oktober 2022
Das Trainerteam wird durch Co-Trainer Simon Goigitzer ergänzt.

Zwei Spiele leiteten Philipp Riederer und Michael Hennebichler bereits als Interimstrainer, beide gewann der SV Horn: 3:1 in Steyr und am vergangenen Wochenende der 2:1 Derbyerfolg gegen die Admira. Nun wurden beide bis Ender der Herbstsaison als Cheftrainer-Duo bestätigt.

Beide haben in der Vergangenheit bereits als Co-Trainer beim SV Horn Erfahrungen im Profibereich sammeln können. So war Philipp Riederer Assistenztrainer unter Markus Karner, Michael Hennebichler agierte sowohl bei Carsten Jancker, als auch bei Kurt Jusits als Athletik- bzw. Co-Trainer. Zudem waren beide in den letzten zwei Saisonen immer wieder unterstützend als Betreuer oder Videoanalyst in der Kampfmannschaft des SV Horn tätig.

Geschäftsführer Andreas Zinkel: „Wir haben uns die nötige Zeit genommen, und sind nach den 2 Spielen davon überzeugt, dass diese Trainerbesetzung in unserer Situation die beste Lösung ist. Die Mannschaft macht rund um das Trainerteam einen gefestigten Eindruck und hat in den letzten beiden Spielen eine sehr gute Leistung gezeigt. Die beiden jungen Trainer sind sehr gut organisiert und gehen mit großem Engagement und Begeisterung an die Sache heran. Das war schlussendlich, neben den guten Ergebnissen, das ausschlaggebende Kriterium in unserer Entscheidungsfindung.“

Wir wünschen unserem neuen Trainerteam eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

BE PART OF IT