Turniersieg der U14 in Deutschland


06. Juli 2016
Erfolgreiches Wochenende zum Abschluss der Saison

Wie bereits in den vergangenen Jahren so fuhr auch dieses Jahr die erfolgreiche U14 - die aus Spielern der Jahrgänge 2002 und 2003 besteht und im MPO der NÖ Landesliga den Meistertitel erringen konnte - zu einem abschließenden Turnier ins Ausland.

Trainer Markus Reiss organisierte die Busreise und den Aufenthalt in Deutschland, bei dem nicht nur die Eltern der Kicker, sondern auch Geschwister und sogar Großeltern gemeinsam mit an Bord des Busses waren. Einige Eltern, die direkt nachher in den weiteren Urlaub weiterreisten kamen per Auto nach.
Ebenso wie im Vorjahr, wo bei einem Turnier - damals als U13 -  die Alterskollegen des VfB Stuttgart besiegt werden konnten, so ging auch dieses Jahr die Reise nach Deutschland.

Diesmal war das Ziel ein Turnier in München.

Quartier bezogen wurde in Allershausen einem Ort nahe München, wo nach einem gemeinsamen Absndessen natürlich die Übertragung des Spiel Wales gegen Belgien am Programm des ersten Tages stand.

Am Vormittag des zweiten Tages war das Highlight der Besuch der Allianz Arena in München - nach einer gemeinsamen Führung durch das Stadion des FC Bayern und der 60er aus München durfte natürlich auch die FC Bayern Erlebniswelt nicht fehlen, wo natürlich besondere Ausmerksamkeit unserem österreichischen Bayernstar David Alaba galt, aber die Spieler konnten auch interessantes aus der Vergangenheit des FC Bayern erfahren - darauffolgend gab es noch einen Besuch des FC Bayern-Fanshops.

Am Nachmittag während ein Teil der Eltern die Münchner Innenstadt besuchte, bereiteten sich die Burschen mit den Trainern Markus Reiss und Hannes Zotter nach einem gemeinsamen Mittagessen auf ein Spiel gegen den TSV Allershausen auf dessen Anlage vor.

Die um einen Jahrgang älteren Spieler des TSV Allershausen konnten auf deren Anlage am Rasengroßfeld unter tatkräftieger Anfeuerung der mitgereisten Österreicher mit 7:0 (2:0) bei regnerischen Bedingungen besiegt werden.

Der zweite Tag klang natürlich mit dem EM-Hit Deutschland gegen Italien aus, bei dem die Burschen gemeinsam im Quartier - ein Teil der Eltern im Clublokal des TSV Allershausen gemeinsam mit den deutschen Gastgebern - beim gemeinsamen Public Viewing mitfieberten.

Der dritte Tag stand im Zeichen eines Kunstrasenturnieres des TSV Turnerbundes München der C-Junioren, was in Österreich der U14 entspricht.

Obwohl den Burschen die Strapazen der letzten Tage noch anzumerken war, wurde man ungeschlagen Turniersieger und musste nur einen einzigen Gegentreffer einstecken.

Mit einem Unentschieden im ersten Spiel, wobei man erst gegen Spielende einen abgefäschten Schuss als Gegentreffer kassierte und 3 weiteren Siegen ohne Gegentreffer konnte man den SV Horn und Österreich bei diesem Turnier in Deutschland würdig vertreten.

Nach der Siegerehrung stand bereits wieder die Heimfahrt am Programm.

Die Rückkehr nach Österreich am späten Abend war schließlich der Abschied für die Burschen der U14 und deren Angehörige. Für viele Spieler und auch Eltern war es ein sentimentales Auseinandergehen, weil die U14 in der Zusammensetzung nächstes jahr nicht mehr spielen wird. Die älteren Spieler der Jahrgänge 2002 werden entweder nach Hollabrunn ins NLZ des SV Horn, in die dortige U15 oder wieder zu anderen Vereinen wechseln. Ein Teil der Spieler des Jahrganges 2003 wird entweder weiter mit dem Jahrgang 2004 auch als nächstjährige U14 des SV Horn die Meisterschaft bestreiten oder zum Futureteam der Niederösterreichischen Akademie nach St. Pölten wechseln.

Die U14 der Spielerjahrgänge 2002/03 verabschiedet sich nach dem Meistertitel im MPO der NÖ Landesliga und einer erfolgreichen Saison nun auch mit einem Turniersieg in Deutschland.

Alles Gute Burschen für Eure weitere fußballerische Laufbahn, wo auch immer die sein wird!