U8 Turnier in Schalchen


20. Februar 2016
Erfolgreiches U8 Turnier in OÖ mit deutscher Beteiligung

Am Freitag, den 19.02.2016 machte sich die U8 des SV Horn mit Eltern und Trainerin auf den Weg Richtung Oberösterreich. Im Quartier angekommen, konnte man bereits die Freude der Kinder spüren und bei einem gemütlichen beisammen sitzen mit den Eltern wurde über viele Themen gesprochen, die auch für die Gemeinschaft in der Mannschaft wichtig sind. Am nächsten Tag war es dann soweit, nach einem Frühstück im Quartier machten wir uns auf den Weg in die Halle. Insgesamt waren 7 Mannschaften am Start, davon waren zwei Mannschaften aus Deutschland, 4 aus Oberösterreich und Horn die einzige Mannschaft aus Niederösterreich.

Beim Aufwärmen bemerkte man bereits, dass die Kids von der großen Halle und dem neuen Umfeld begeistert waren. Das erste Spiel betraten wir um 08:21 Uhr gegen SPG Altheim/Wenig (OÖ). Von Beginn an bemerkte man die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft. Die andere Mannschaft konnte jedoch sehr gut verteidigen und das Torglück hatte uns verlassen und so endete das Spiel 0:0. Nach dem Match trafen wir auf den FC Mühldorf (D). Es wurde bei dem Match viele Chancen vergeben, jedoch konnten es unsere Burschen souverän 2:0 gewinnen. Danach wurde die Spannung für die Eltern und Trainerin groß, da wir auf eine sehr gute Mannschaft und auch den späteren Turniersieger trafen. Der WSC Hertha Wels gegen den SV Horn stellte sich danach als einer der spannendsten Match des Turnieres dar. Nach einem sehr schnellen Tor, dass die Gegner 1:0 in Führung brachte, reagierten unsere Burschen lässig und kämpften. Sie kombinierten sehr schön und man merkte den Zusammenhalt und Kampfgeist der Mannschaft, dies wurde durch ein 1:1 belohnt. Nur noch 1 Minute dauerte das Match, die Spannung in der Halle stieg. Kurz vor Apfiff bekamen wir leider, durch einen schweren Fehler, das 2:1. Die Kinder merkten das sie einen sehr gute Vorstellung zeigten und steckten das Match schnell weg und gewannen gegen den FC Pischelsdorf (OÖ) 4:0 und gegen den SV HAI Schalchen (OÖ) 6:0. Als letzten Gegner mussten wir uns den FC Lohhof (D) stellen. Der FC Lohhof fiel bereits während des Turniers mit ihrer technisch und laufstarken Mannschaft auf. Beim Anpfiff konnte man bereits merken, dass unsere Burschen schon etwas k.o. waren und sehr viel Respekt vor dieser sehr starken Mannschaft hatten. Nach tapferere Leistung verlor man 3:0.

Schlussendlich konnte der erfolgreiche 3. Platz erreicht werden und unsere Burschen erhielten einen Pokale und jeder Spieler bekam eine Medaille.

Egal ob Kind, Eltern oder Trainerin jeder war von diesem Turnier begeistert.