Vierter Platz beim U12 Landesfinale des Coca Cola Cup


30. Mai 2016
Einmal mehr war das Gelände der Fußballakademie in St. Pölten Schauplatz des diesjährigen Landesfinales des Coca Cola Cup. Qualifiziert waren die jeweils mit Anfang Mai erst- und zweitplatzierten Mannschaften der einzelnen Jugendhauptgruppen aus Niederösterreich.

Einmal mehr war das Gelände der Fußballakademie in St. Pölten Schauplatz des diesjährigen Landesfinales des Coca Cola Cup.

Qualifiziert waren die jeweils mit Anfang Mai erst- und zweitplatzierten Mannschaften der einzelnen Jugendhauptgruppen aus Niederösterreich. Die Jugendhauptgruppe Nordwest war vertreten durch den SV Horn und den FC Hagenbrunn. Bereits die Qualifikation unserer U12 kann als große Überraschung gewertet werden, da sich das Team von Norbert Schiener (zur Zeit auf Auslandsaufenthalt beim Bundesheer) und Nora Sochurek (beim Landesfinale beruflich verhindert) erst durch den ersten Platz im Mittleren Play Off einen Startplatz im Oberen Play Off für das Frühjahr sicherte. Im Frühjahr haben unsere Kicker bis jetzt gezeigt, dass sie einen enormen Entwicklungsschritt hingelegt haben und sie drei Runden vor Schluss sogar die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung vor Hagenbrunn anführen.

Beim Turnier in St. Pölten (das Coaching übernahmen an diesem Tag Sabine und Alfons Baumgartner) kam es nun zum Treffen der 16 besten U12 Mannschaften aus NÖ.

Der SV Horn mit SVU Großdietmanns, ASV Spratzern und SC Leopoldsdorf in einer Gruppe gelost, konnte bei einer 15 minütigen Spielzeit gleich im ersten Spiel einen Sieg landen. Durch ein Tor von Julian Hinterleitner konnte der SVU Großdietmanns mit 1:0 in die Knie gezwungen werden. Im zweiten Spiel setzte es eine 3:0 Niederlage gegen den ASV Spratzern. Im Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gelang unseren Jungs ein 2:0 Erfolg gegen SC Leopoldsdorf. Durch den anschließenden Punkteverlust von Spratzern stand der vielumjubelte erste Gruppenplatz fest.

Die Paarungen um den Einzug ins Finale lauteten FC Admira Wacker/Mödling gegen USV Groß Gerungs und SV Horn gegen SG Klosterneuburg. 

Leider ging dieses Spiel, ermöglicht durch einige Unkonzentriertheiten mit 3:1 verloren und somit platzte der Traum vom Bundesfinale in Wien. Da sich auch die Admira gegen Groß Gerungs mit 1:0 durchsetzen konnte, kam es im Spiel um Platz drei zum Waldviertelduell gegen Gr. Gerungs. Trotz klarer Feld-und Chancenüberlegenheit ging dieses Spiel durch einen gut gespielten Konter der Gerungser knapp mit 1:0 verloren.

Im Finale gab sich Bundesligist Admira Wacker/Mödling keine Blöße und besiegte Klosterneuburg klar mit 3:0.

Abschließend darf man mit den gezeigten Leistungen unserer U12 absolut zufrieden sein, die mitgereisten Eltern trugen durch ihre lautstarken Anfeuerungsrufe beträchtlich dazu bei, dass sich unsere U12  nun zu den besten vier Teams aus Niederösterreich zählen darf.

Kader: Lukas Miedler, Niklas Fiedler, Gabriel Hofmann, Thomas Reichenvater (1 Tor), Simon Halbrainer, Manuel Steiner, Marko Dolijanovic, Florian Reisel, Tobias Aschauer, Dzemal Alic, Julian Hinterleitner (3 Tore), Nadir Ajanovic 

 

Alle Ergebnisse finden Sie unter www.noefv.at unter Tabellen/COCA COLA CUP