Volles Haus beim Saison-Kick-Off


17. Februar 2020
Der SV Horn lud zum Start der Frühjahrssaison und zur Präsentation des neuen Stadionnamens in die VIP Lounge

Zahlreiche Sponsoren, Gönner, Partner, Freunde und Unterstützer des SV Horn versammelten sich anlässlich der Präsentation des Neuen Stadionsponsors Sparkasse Horn-Ravelsbach-Kirchberg AG in den VIP-Räumlichkeiten des SV Horn.

 

Präsident Dr. Andreas Reifschneider begrüßte die zahlreichen geladenen Gäste. Die VIP Lounge war bis auf den letzten Platz gefüllt - es ist schön, dass so vielen lokalen Partnern, Sponsoren, Gönnern und Unterstützern des Vereins der SV Horn so am Herzen liegt!

In einer Interviewrunde mit Kampfmannschaftstrainer Hans Kleer und den Neuzugängen Roko Mislov sowie Simon Pirkl stellte Moderator Dominik Wagerer die Zielsetzungen der Kampfmannschaft, die Neuzugänge sowie auch das neue Trainerteam vor.

In einer weiteren Interviewrunde wurden die Zielsetzungen unserer Frauen-Kampfmannschaft in der Bundesliga mit dem neuen Cheftrainer Genadi Petrov sowie dem Koordinator für Frauenfußball beim SV Horn Mag. Wolfgang Welser besprochen.

Oberstes Ziel bei beiden Teams ist natürlich der Klassenerhalt um bei beiden Teams weiterhin Spitzenfußball in den Spitzenligen Österreichs sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen bieten zu können und nachhaltig die Mannschaften weiterzuentwickeln aber auch sowohl bei den Männern mit dem Nachwuchsleistungszentrum am Standort Hollabrunn als auch bei den Frauen mit dem Mädchenleistungszentrum in Horn eine der wichtigsten Anlaufstellen im Nachwuchsfußball Niederösterreichs nach den Akademien zu sein und auch eigene Spieler aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaften zu bringen. Ein wesentliches Ziel ist aber auch die Ausbildung der Jugend, wie Obmann Rudolf Laudon betonte, wo der SV Horn bereits weit mehr als 200 Jugendliche und Kinder im Nachwuchsfußball mit einer großen Zahl an engagierten ausgebildeten Nachwuchstrainern betreut.

Schließlich wurde den anwesenden Unterstützern des SV Horn der neue Stadionname präsentiert.

Die Sparkasse Horn Arena wird künftig die Heimstätte in der 2. Liga sein.

In einer Interviewrunde mit Sparkassen Vorstandsdirektor Mag. Helmut Scheidl wurden schließlich die Beweggründe des langjährigen Unterstützers Sparkasse dargelegt mit dem Stadionnamen den Horner Fußball zu unterstützen.

Die Sparkasse Horn-Ravelsbach-Kirchberg AG ist zu einem bedeutsamen Wirtschaftsfaktor in der Region geworden und mit der Geschichte der Stadt Horn untrennbar verbunden. „Unser Land braucht Menschen, die an sich glauben. Und eine Bank, die an sie glaubt. Das gilt ganz besonders für den Sport“, so Vorstandsdirektor Helmut Scheidl. „Ob Laufen, Tennis oder Fußball – die Sparkasse Horn-Ravelsbach-Kirchberg AG hat eine langjährige Tradition im Sportsponsoring. So freut es uns als Sparkasse umso mehr, dem Stadion unseren Namen zu leihen.“

Ebenfalls vorgestellt wurde die W.E.B. als künftiger neuer Sponsor und Partner des SV Horn. W.E.B. CEO Frank Dumeier betonte, dass das international tätige Windkraftenergieunternehmen mit Sitz im Waldviertel besonderen Stellenwert auf Nachhaltigkeit legt und es auch ein besonderes Anliegen ist als größtes Waldviertler Energieerzeugungsunternehmen auch den größten Waldviertler Fußballverein zu unterstützen und zu fördern.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung ging es in gemütlicher Runde mit Spielern, Funktionären und den Trainern zum Kennenlernen in den gemütlichen Teil über.

 

Der SV Horn bedankt sich nochmals herzlich bei allen Sponsoren, Unterstützern, lokalen Partnern, ehrenamtlichen Mitarbeitern und Freunden des Vereins für die großartige Unterstützung ohne die das alles nicht möglich wäre und wir gehen gestärkt durch soviel Rückhalt zuversichtlich in die Frühjahrssaison!

 

 

 

BE PART OF IT