+++Weitere Neuzugänge beim SV Horn+++


10. August 2020
Mit Ivor Horvat und Sanin Muminovic holt sich der SV Horn zwei weitere Schlüsselspieler ins Team!

Der 28-jährige Rechtsverteidiger Ivor Horvat wechselt von NK Tabor Sezana (1. slowenische Liga) zum SV Horn. Der ehemalige mehrfache Nachwuchsinternationale von Kroatien brachte es in der Saison 2019/20 auf 18 Einsätze und 7 Vorlagen. Ivor Horvat startete seine Karriere bei Dynamo Zagreb. Danach führte ihn sein Weg unter anderem zu NK Lokomotive Zagreb und NK Istra. Dabei kam er zu 51 Einsätzen in der höchsten kroatischen Liga. Nach einem Wechsel zum FC Koper (Slowenien) und mehreren Stationen in Ungarn, spielte Horvat seit 2019 wieder in Slowenien. 

Geschäftsführer Andreas Zinkel über die Neuverpflichtung: „Ivor Horvat ist ein sehr offensiver Rechtsverteidiger der auch als Mittelfeldaußen eingesetzt werden kann. Er hat in der abgelaufenen Saison eine beträchtliche Zahl an Torvorlagen geleistet, und wir sind uns sicher, dass er diese Fähigkeiten auch bei uns zum Ausdruck bringen wird!“

Der Kroate Sanin Muminovic, wechselt ebenfalls von der höchsten slowenischen Liga (NK Aluminij) ins Waldviertel. In seiner Jungend spielte der 29-jährige zentrale Mittelfeldspieler bei HNK Orijent Rijeka. Nach zwei weiteren Stationen in Kroatien, wechselte Sanin Muminovic im Jahr 2015 zum ersten Mal ins Ausland zu Valdres FK (Norwegen). Nach einer einjährigen Rückkehr in seine Heimat, schaffte Muminovic im Jahr 2017 den Sprung zu NK Aluminij. Dort brachte er es in vier Saisonen, inklusiver eines halbjährigen Abstechers in den Irak, auf 82 Einsätze in der 1. slowenischen Liga.

„Sanin Muminovic ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der universell einsetzbar ist. Nach einigen Abgängen im zentralen Mittelfeld war diese Position bei uns vakant. Mit Muminovic haben wir nun einen spielstarken Linksfuß geholt, der vor allem im Spielaufbau seine Stärken hat“, freut sich Zinkel über die Verpflichtung.

Wir heißen unsere neuen Spieler herzlich willkommen und wünschen Ivor und Sanin eine schöne und erfolgreiche Zeit beim SV HORN!

BE PART OF IT