Winterpause! Rückblick auf die Herbstsaison


28. November 2017
Mit dem Doppelspieltag am 19. November haben sich nun auch die Kampfmannschaft und die SV Horn Mädls in die Winterpause verabschiedet. Zeit also, einen kurzen Rückblick auf die erste Saisonhälfte zu werfen.

Nach einem neuerlichen großen Umbruch im Verein gab es im Sommer auch in der Kampfmannschaft große Veränderungen.

Ein neues Trainerteam und eine, in großen Teilen neu zusammengestellte Mannschaft, sowie die Aufgabe, Spieler aus dem eigenen Leistungszentrum noch näher an die Kampfmannschaft heranzuführen, machten es für alle im Verein schwierig abzuschätzen, wo der SV Horn im Verlaufe der Regionalliga Ost-Meisterschaft stehen würde.

Der gelungene Auftakt in der ersten Cup-Runde und ein erfolgreicher Meisterschaftsstart sorgten schnell für einen positiven „Lauf“. Die Mannschaft entwickelte sich sportlich und als Kollektiv gut. Das (Zwischen-)Ergebnis, den Herbstmeistertitel, kennen wir nun alle.
Im Verein ist man durchaus optimistisch, dass es auch im Frühjahr erfolgreich weitergehen kann, den eingeschlagenen Weg will man aber nicht, um des kurzfristigen Erfolges willen, verlassen.

Nach dem tollen Aufstieg in die 2. Frauen Liga im Sommer, sind auch die SV Horn Mädls sensationelle Herbstmeisterinnen geworden. Genauso belegen die Mädls 1b den ersten Tabellenplatz in der Frauen Gebietsliga.
Auch wenn die Cup-Gegnerinnen von Sturm Graz im Saisonabschlussspiel  - im Moment noch – eine Nummer zu groß für die Mädls waren, so blickt man trotzdem auch hier positiv ins Frühjahr.

Die junge Horn II Mannschaft besteht inzwischen fast ausschließlich aus Spielern des Nachwuchsleistungszentrums, und ist quasi ein U-18 Team, das sich Woche für Woche im Erwachsenen-Fußball misst.
Die Burschen belegen aktuell den 9. Rang in der Gebietsliga, und müssen oft lediglich der fehlenden Routine Tribut zollen.
Horn II erweist sich in dieser Form als wichtiges Bindeglied zwischen dem Leistungszentrum und der Kampfmannschaft.

Auch der SV Horn Nachwuchs spielt weiterhin erfolgreich:

Die U18 belegt in der NW-Landesliga den 2. Tabellenplatz. Die U17 ist in der Landesliga ihrer Altersklasse aktuell Dritter, genauso wie die Burschen der U16. Als Tabellenführer der Landesliga Süd geht die U15 mit 10 Siegen aus 10 Spielen in die Winterpause.
Das Leistungszentrum ist also inzwischen zu einer echten Erfolgsgeschichte geworden, die in Kürze nun auch durch ein Mädchen-Leistungszentrum ergänzt werden soll. Damit nimmt der SV Horn ein Projekt in Angriff, dass ihm nicht nur in Niederösterreich eine Vorreiterrolle beschert.

Tabellenführer der Jugendhauptgruppe Nordwest in der Altersklasse U13 ist... der SV Horn. In der Altersklasse U12 belegt der SV Horn den 2. Platz. Die U11 muss sich im Moment noch mit Rang 4 begnügen.

Die Kids der U7-U10 spielen, gemäß den Vorgaben des Verbandes, noch rein ausbildungsorientiert, also ohne dass Tabellen geführt werden.

All diese aufgezählten Erfolge sind nur dank der tatkräftigen Mithilfe und großzügigen Unterstützung von zahlreichen Sponsoren, Unterstützern, Helfern, Mitarbeitern und Freunden möglich. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!