Zu Besuch in der Kinderwelt Stiefern


07. Dezember 2015
Fußball, Weihnachtskekse, lachende Gesichter ...

Bei beinahe kitschigem Wetter konnten unsere Kicker mit zahlreichen Jugendlichen und Kindern den Kunstrasenplatz der Kinderwelt für eine Trainingseinheit nutzen. Nach dem unser Kapitän Aleksandar Djordjevic den Fußballern einige Aufwärmübungen gezeigt hat, wurden auch schon 2 Teams gebildet.
Die beiden Mannschaften - gespickt mit Nachwuchshoffnungen und jeweils zwei Profis - begeisterten mit viel Einsatz und Spielfreude. Nach etwas mehr als 60 Minuten setzte sich jedoch die Routine durch, denkbar knapp behielt das Team Djordjevic die Oberhand. Aber eigentlich war das Ergebnis vollkommen nebensächlich, denn das einzig Zählbare war der Spaß für alle Beteiligten.

Nach der sportlichen Aktivität lud uns die Kinderwelt auf leckere Weihnachtsbäckerei und einen netten Plausch ein. Unsere Spieler nahmen dieses Angebot natürlich dankend an, denn bei dieser Gelegenheit konnten sie die Kindern und Jugendlichen noch näher kennenlernen. Da auch Weihnachten kurz vor der Tür steht, konnten wir mit Unterstützung von XXXLutz und der Volksbank Horn kleine Geschenke organisieren und der Kinderwelt übergeben.

 

Nochmals vielen Dank für den lustigen Nachmittag und die ausgezeichnete Gastfreundschaft. Die Kinderwelt Stiefern leistet großartige Arbeit und es war uns eine Ehre, dass wir für einen Nachmittag Teil davon sein durften!