KSV 1919

SV Horn
23. Runde HPYBET 2. Liga
Freitag, 19. Juni 2020 - 18:20
Franz Fekete Stadion

Auswärtsspiel in Kapfenberg

Nach der knappen Niederlage im Heimspiel gegen Amstetten geht es im nächsten Spiel gegen den Kapfenberger SV 1919.

Die Steirer unter Kurt Russ mussten im letzten Auswärtsspiel bei Tabellenführer SV Ried eine empfindliche 5:0 Niederlage hinnehmen und liegen mit 19 Punkte am letzten Platz der Tabelle - allerdings ist die Liga ganz dicht beisammen.

Im Heimspiel im Herbst gab es einen 5:1 Kanterheimsieg gegen den KSV 1919

Kapfenberg hat mit 19 Punkten und der Tordifferenz von -20 einen Rückstand von 4 Punkten auf den SV Horn (Tordifferenz -3), hat allerdings bisher nur 1 Treffer mehr als Horn erhalten aber auch nur 27 Treffer erzielt im Gegensatz zu 43 von Horn.

Der SV Horn hat in den letzten 7 Spielen im Frühjahr nur 1 Niederlage zu verzeichnen, allerdings auch zu viele Unentschieden, die in der Tabelle wenig Boden gut machen können. Die jungen Steirer unter Trainer Russ haben zuletzt in Folge 3 Niederlagen einstecken müssen - allerdings waren darunter auch die beiden Leader der Tabelle Ried und Klagenfurt.

Beim SV Horn fehlten zuletzt einige wichtige Spieler wie Canillas, Patrick sowie auch Roko Mislov neben den Langzeitverletzten Gessl und Haselberger.

Um in der engen Tabelle wieder Boden gutzumachen, wird es wichtig sein zu punkten.

Auf den Tabellenvierten hat man 9 Punkte Rückstand - der 8. Lustenau liegt 5 Punkte vor Horn. Es wäre enorm wichtig die 3 Auswärtspunkte bei den Steirern zu holen um den Anschluss an das breite Tabellenmittelfeld nicht zu verpassen und in den danach noch ausstehenen 7 Ligaspielen noch voll dabei zu bleiben.

Nach der anstrengenden englischen Vorwoche hat man sich in der Woche gut regeneriert und will in Kapfenberg wieder voll angreifen!

 

Das Spiel wird ab 18:30 im Livestream übertragen: https://www.laola1.at/de/ott/de-at/playerpage/158318

 


Link LivestreamKSV vs. SV Horn