SK Austria Klagenfurt

SV Horn
29. Runde 2. Liga
Sonntag, 16. Mai 2021 - 14:30
Wörthersee Stadion

Der SV Horn gegen Austria Klagenfurt

Der SV Horn als mögliches Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf

Es sind noch 2 Runden zu spielen und in der vorletzten Runde geht es für den SV Horn nach Klagenfurt zum aufstiegswilligen SK Austria Klagenfurt, ehe dann am letzten Spieltag im Heimspiel im NÖ-Derby, das voraussichtlich wieder vor Zuschauern am 23. Mai stattfinden wird dürfen, dann der SKU Amstetten als Gegner wartet. Die Kärntner Austria unter Trainer Peter Pacult liegt als aktueller Tabellenvierter mit 1 Punkt Rückstand auf Wacker Innsbruck im Kampf um den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bundesliga zurück und hat zuletzt 3 Siege geholt um vielleicht doch noch den Aufstieg - das erklärte Ziel des Vereins - feiern zu können.

Zuletzt gab es gegen Liefering einen knappen 3:2 Auswärtssieg, davor einen 3:1 Heimsieg gegen die Oberösterreich Juniors und vor 3 Runden einen 2:0 Sieg in Lustenau. 

Der SV Horn konnte in den letzten beiden Spielen 6 Punkte holen und will auch in Klagenfurt etwas mitnehmen um vom Tabellenende wegzukommen. Im März konnte man im eigenen Stadion gegen den Favoriten immerhin ein leistungsgerechtes 0:0 Unentschieden holen ( -> zum Spielbericht ) und man sieht mit der steigenden Formkurve durchaus gute Chancen auf einen weiteren Punktegewinn auch gegen den Favoriten. Wesentlich für das Gelingen wird eine kompakte Defensive sein - für Tore ist die starke Offensive des SV Horn in jedem Spiel gut. Obwohl mit SK Austria Klagenfurt das zweitstärkste Heimteam gegen die schwächste Auswärtsmannschaft spielt, zeigt ja auch der Horner Sieg beim heimstarken FAC, dass dies durchaus möglich ist.

Wichtig wird auch einmal ein guter konzentrierter Start in ein Spiel sein, wo man nicht wieder ein Gegentor bekommt. In den bisherigen 28 Runden musste man bereits 22x einem Rückstand nachlaufen und hat trotzdem dabei immerhin 17 Punkte geholt - keine andere Mannschaft hat solche Comebackerqualitäten! Zuletzt hat man 2x einen frühen Rückstand noch in einen Sieg gedreht.

Die Bilanz gegen die Klagenfurter spricht zwar für die Kärntner - bei den bisherigen 6 Spielen gab es 4 Klagenfurter Siege bei 2 Unentschieden - aber immerhin wurde eines der Remis bereits in diesem Jahr geholt und mit dem Selbstvertrauen der letzten beiden Siege braucht man sich auch in der Wörthersee-Arena nicht verstecken.

Bei den Kärntnern ist der ehemalige Horner Spieler Markus Rusek Kapitän. Beim SV Horn ist nach der Sperre im letzten Spiel von Michael Cheukoua wegen der 5. gelben Karte dieser wieder einsatzberechtigt. 

Die beiden Spiele der Teams, die noch um den Aufstieg kämpfen, werden auf ORF Sport + in der Konferenz übertragen. Sowohl SK Vorwärts Steyr gegen Wacker Innsbruck, wie auch Austria Klagenfurt vs. SV Horn werden live in Konferenz im ORF zu sehen sein.     https://tvthek.orf.at/live

Das gesamte Spiel ohne Konferenz gibt es auf Laola.at: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2020-21/2--liga-live-stream--sk-austria-klagenfurt---sv-horn/

Der SV Horn möchte auch in Klagenfurt eine Überraschung liefern und die zuletzt gezeigten guten Leistungen mit den beiden Siegen bestätigen, um die Saison nicht am Tabellenende zu beenden. Wir wollen auch eine mögliche Überraschung gegen den Favoriten liefern. Wir fahren nicht als Punktelieferant nach Klagenfurt, sondern wollen dort natürlich Zählbares mitnehmen!

 

BE PART OF IT

 


Link Livestreamhttps://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/spielbericht/2020-21/2--liga-live-…