SV Horn

FC Dornbirn
29. Runde Admiral 2. Liga
Freitag, 26. Mai 2023 - 19:15
Sparkasse Horn Arena

Letztes Saisonheimspiel

Es sind noch 2 Runden zu spielen in der Saison und der SV Horn trifft nach dem Sensationssieg gegen BW Linz auswärts am Ende mit 2 Spielern in Unterzahl daheim diesmal auf den FC Dornbirn.

Während in der Vorwoche Horn klarer Underdog im Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer war, so gehen wir in das letzte Heimspiel der Saison als Favorit gegen Dornbirn.

Natürlich wollen wir den 4. Platz der Liga holen und wir haben bewiesen, dass wir jede Mannschaft schlagen können, aber besonders gegen Favoriten tut man sich leichter als gegen Teams, die noch im Abstiegskampf stecken.

In der Vorwoche haben wir mit dem Auswärtssieg eine wesentliche Rolle im Aufstiegskampf gespielt, indem wir den Tabellenführer geschlagen hatten und so gab es einen Wechsel an der Tabellenspitze.

Ebenso könnte der SV Horn gegen den FC Dornbirn ein wesentlicher Faktor sein im Abstiegskampf. Die Vorarlberger liegen aktuell auf Tabellenrang 12 und sind noch mitten im Kampf um den Ligaverbleib mit nur 3 Punkten Vorsprung auf die Tabellenletzten Young Violets. Nach einer zunächst ordentlichen Saison sind die Dornbirner in den letzten Spielen in der Tabelle immer mehr abgerutscht und lagen am 23. Spieltag noch mit 9 Punkten Vorsprung auf das Tabellenende auf Rang 9.

Die Vorarlberger sind seit 5 Runden ohne Sieg während der SV Horn seit 4 Spielen ohne Niederlage ist - trotzdem ist in dieser Liga alles sehr eng und jeder kann jeden schlagen. So holte der FC Dornbirn zuletzt ein 0:0 beim FAC und Horn muss nach dem Spiel gegen BW Linz, das mit 3 Punkten endete, 4 Spieler aus der Startformation ersetzen, da sie im darauffolgendem Heimspiel nun gesperrt sind - zu Torhüter Hotop, der gegen die Oberösterreicher die Rote Karte erhalten hatte, kommen noch Alexander Joppich, der bei den Gelbfestspielen des Schiedsrichters beim Elfmeter in der Nachspielzeit 2x gelb gezeigt bekam in derselben Situation wegen Kritik, Niklas Hofmann, der beim unabsichtlichen Handspiel, das zum Elfmeter geführt hatte - eigentlich regeltechnisch nicht gedeckt - gelb gesehen hatte und nun gesperrt ist mit dieser 13. gelben Karte, sowie Frank Sturing, der im Spiel die 5. gelbe Karte gesehen hatte und ebenfalls gesperrt sein wird - somit fehlen 4 Spieler aufgrund von Sperren und praktisch die gesamte Verteidigung inclusive Torhüter der Startformation muss ersetzt werden - Burak Yilmaz kehrt nach seiner Gelbsperre im letzten Spiel wieder zurück.

Die Bilanz des SV Horn gegen die Vorarlberger ist mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen leicht negativ - zuletzt im Hinspiel in Dornbirn gab es einen 0:1 Auswärtssieg für Horn.

Auch aufgrund der vielen Sperren wird aber das Spiel gegen die noch in Abstiegsgefahr steckenden Vorarlberger eine ganz schwere Aufgabe, wo wir aber trotzdem wieder alles geben werden um die nächsten 3 Punkte zu holen!

Beim letzten Heimspiel wird es auch die Möglichkeit geben die neue Festschrift des SV Horn zum 100-Jahre-Jubiläum des Vereins erwerben zu können!

Unterstützen sie unsere so erfolgreiche Mannschaft auch im letzten Heimspiel gegen den FC Dornbirn im Stadion in der erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte!

 

Da alle Spiele der letzten beiden Runden zeitgleich stattfinden müssen, wird das Spiel diesmal um 19:15 Uhr am Freitagabend angepfiffen werden.

 

Karten können auch in unserem Online-Shop erworben werden!

 

BE PART OF IT